Zeilenzauber - Schülerbücherei

Die Zeilenzauber-AG grüßt alle Bücherwürmer!

Treffen der AG: Dienstag, 14.00-15.30 Uhr

Über neue Mitglieder freuen wir uns. Komm vorbei!

Ende des letzten Schuljahres verließ Frau Nast nicht nur als Lehrerin das THG, sondern auch als „Chefin“ unserer Schülerbibliothek „Zeilenzauber“. Ihr bewährtes Team (Faustyna, Jana, Julia und Sinja) macht aber unter der neuen Leitung von Herrn Heuer weiter und eröffnet jetzt wieder den Betrieb. Zu diesen Zeiten könnt ihr stöbern, schmökern und Bücher ausleihen:

Öffnungszeiten:

Montag: 2. große Pause

Dienstag: 1. große Pause und in der Mittagspause von 13.15-14.00 Uhr

Donnerstag: 1. große Pause

Freitag, 2. große Pause

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Euer „Zeilenzauber“-Team

Wettbewerbe

 

 

 

37. Schulbezirkswettkämpfe Orientierungslauf am Allersee (20.06.2019)

 

Gymnasium Uslar Gesamtsieger - Schunterwiesen beste Grundschule

Am Donnerstag der Projektwoche richtete das Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) die Schulbezirkswettkämpfe im Orientierungslauf aus. Zu dem Schulsportwettkampf, der nun zum 37. Mal von der Landesschulbehörde Regionalabteilung Braunschweig ausgelobt wurde, reisten 14 Schulen aus der gesamten Region von Wolfsburg bis Hannoversch Münden an.

Aktivitäten

 

 

Sponsorenlauf und Registrieraktion für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) - 22.08.2019 und 28.11.2019

 

Am Donnerstag, den 22.08.2019, veranstaltete das THG einen Sponsorenlauf für die DKMS, der aufgrund der heißen Wetterlage im letzten Schuljahr ausfallen musste. Unser Sponsorenlauf war ein voller Erfolg. Das Ergebnis ist absolut beeindruckend und übertrifft unsere ursprünglichen Erwartungen bei weitem. Mit 3.093 gelaufenen Runden der Schüler*innen und Lehrer*innen sowie durch den Kuchen- und Getränkeverkauf haben wir eine Summe von 12.697,33 €uro erreicht. Darauf können wir als Schulgemeinschaft sehr stolz sein!

Exkursionen

 

 

Theos Firma auf Dienstreise bei Fa. Werkhaus (22.05.2019)

 

Wir wollen eine nachhaltige Schülerfirma sein. Gibt es dafür Vorbilder? Gibt es "richtige" Unternehmen, die nachhaltig wirtschaften, so gut es möglich ist? Unser Verkaufsstand wurde von der Fa. Werkhaus gefertigt. Eine Internetrecherche ergab, dass in dieser niedersäschsichen Firma aus Bad Bodenteich Nachhaltigkeit zur Unternehmensphilosophie gehört. Das wollten wir uns näher anschauen.

 

IMG 7991 Werkhaus4 klein