In einem knapp einjährigen Vorbereitungskurs auf die Cambridge-Prüfung First Certificate of English bereiteten sich im vergangenen Schuljahr zehn Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs im Rahmen einer AG vor.

Nun ist klar: Die lange Arbeit hat sich gelohnt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bestanden und halten nun das dritthöchste zu erwerbende Zertifikat in ihren Händen.  Doch für einige von ihnen soll hier noch nicht Schluss sein – sie möchten weiter machen und in diesem Schuljahr mit der Vorbereitung auf die Folgeprüfung Advanced Certificate of English beginnen.

Cambridge-Zertifikate sind weltweit an zahlreichen Hochschulen und Universitäten aber auch in den Assessment Centern vieler Unternehmen anerkannt. Zudem verlieren sie nie ihre Gültigkeit.

 

p 2019 09 cambridge

 

Text Foto: Wdh