Konzerte

 

Hier finden Sie die aktuellsten Konzerte, die am Theodor-Heuss-Gymnasium stattfanden. Im Menü auf der rechten Seite können Sie die einzelnen Musikveranstaltungen auswählen.

 

Huckepack: Doppelkonzert von "phonstark" und der "Fetten Hupe" (20.02.2020)

Das Theodor-Heuss-Gymnasium lädt herzlich zu einem Doppelkonzert von der THG Concert Band "phonstark" und der Big Band und dem Jazzorchester "Fette Hupe" ein.

 

Termin: Donnerstag, 20.02.2020, 18.00 Uhr

Ort: Aula des THG

 

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

 

p 2020 02 fettehupe2

Aktivitäten

Jugend trainiert für Olympia - Basketball (30.01.2020)

Kurz vor den Zeugnissen ging es für 8 Basketballer unserer Schule zum Bezirksentscheid nach Wolfenbüttel. Nach einer langen Anreise über eine kurze Strecke, machten sich die Baskteballer für ihr erstes Spiel bereit. Schnell zeichnete sich ab, dass man die „Heimmannschaft“ der Henriette-Breymann-Gesamtschule aus Wolfenbüttel schlagen würde. Nach dem ersten Sieg und einer kurzen Pause wurde direkt das zweite Spiel gespielt. Gegen die körperlich überlegende Mannschaft der IGS Christoph-Lichtenberg-Schule aus Göttingen sollte es schwer werden. Auch wenn es für den Sieg nicht ganz reichte, zeigten die Jungs welches Potenzial in ihnen steckt und zauberten den ein oder anderen Ball in den Korb. Der ganz große Wurf blieb aus, aber die 8 Basketballer zeigten was in ihnen steckt.
 
Basketball JtfO 2020
 

Wettbewerbe

 

 

Erfolg beim Diercke-igeo-Wettbewerb für Finja Buhl (15./16.11.2019)

Nach dem Schulsieg bekam Finja Buhl (Q1) im Oktober auch den Landessieg für Niedersachsen im internationalen Geographie-Wettbewerb "Diercke-igeo" zugesprochen. Dafür musste sie zwei englischsprachige Erdkundeklausuren schreiben und ihr Topographiewissen unter Beweis stellen.

Exkursionen

 

Bremerhaven und Salzgitter sind (mal wieder) eine Reise wert (Januar 2020)

Zum wiederholten Male hatte eine der Oberstufenexkursionen Bremerhaven zum Ziel. Hier gibt es Erdkunde in vielen Facetten zu erleben.