Der 2. Informationsabend findet am Donnerstag, den 25. April 2019, um 18.00 Uhr in der Aula des Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) statt.

Im Rahmen dieser Informationsveranstaltung stellen sich die neuen Klassenleiterteams vor, und es findet ein Schulrundgang statt.

 

Anmeldetermine für die neuen 5. Klassen (06.05. - 08.05.2019)

Die Anmeldung für die Aufnahme in die neuen 5. Klassen findet in diesem Schuljahr (stadtweit) an den folgenden Tagen im Aula-Foyer des THG statt:

Montag, 06.05.2019, 08.30 – 17.00 Uhr

Dienstag, 07.05.2019, 08.30 – 17.00 Uhr

Mittwoch, 08.05.2019, 08.30 – 12.00 Uhr

Alle Anmeldungen werden unabhängig von der Anmeldezeit gleichberechtigt behandelt.

Bei der Anmeldung benötigen wir:

- das Halbjahreszeugnis der Klasse 4 im Original

- bei alleinigem Sorgerecht eines Elternteiles eine Kopie des Amtsgerichtsbeschlusses

Wer möchte, kann das Formular der Schulanmeldung schon zu Hause in Ruhe ausfüllen. Das Formular ist auf unserer Schulhomepage im Schnellzugriff unterService /Anmeldungzu finden und kann von dort heruntergeladen werden.

 

Weitere Informationen zur Anmeldung am THG finden Sie im Downloadbereich unter "Eltern" und in den folgenden PDF-Dateien:

Infoflyer 2019 für die Grundschulen [PDF]

THG-Info-Boschüre 2019 [PDF]

 

Allgemeine Informationen zu den Schulen in Wolfsburg gibt es unter:

http://www.wolfsburg.de/bildung/kinderjugendliche/schulen-in-wolfsburg

Die Erziehungsberechtigten (bzw. die volljährigen Schüler) können die Abwesenheit ihrer Kinder wegen Erkrankung unter der Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden, um morgens lange Wartezeiten am Telefon, bis man im Sekretariat durchkommt, zu vermeiden.

Die Email muss folgende Angaben enthalten:

- Vorname und Name des fehlenden Schülers,

- Klasse / Tutorium,

- voraussichtliche Dauer der Erkrankung

Die Erziehungsberechtigten können aber auch weiterhin ihre Kinder telefonisch im Sekretariat krank melden.

Der aktuelle externe Terminplan für das 2. Halbjahr des Schuljahres 2018/2019 [PDF] ist online (Stand: 05.02.2019). Er beinhaltet keine schulinternen Termine.

Beachten Sie aber, dass sich jederzeit - auch kurzfristig - Änderungen ergeben können.

Das Theodor-Heuss-Gymnasium lädt herzlich zu einem symphonischen Blasorchesterkonzert ein.

Termin: Donnerstag, 21.03.2019, 18.00 Uhr

Ort: Aula des THG

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

 

p 2019 03 symphblaskonzert

Auch 2019 wurde der Wettbewerb Geographie Wissen in allen Sek I-Klassen durchgeführt und anschließend in der Schulrunde die Sieger ermittelt.

Herzlichen Glückwunsch an Jasper Hundertmark, 9c. Er wurde mit einem deutlichen Vorsprung Schulsieger des diesjährigen Wettbewerbs. Nun drücken wir ihm für den Landeswettbewerb die Daumen.

Punktgleich auf dem zweiten Platz landeten Nele Rennert, 9c, und Tim Schönewald, 7c (!). Auch das ist eine tolle Leistung, gerade weil die Aufgaben für die Jahrgänge 7-10 gleich sind.

Im 5. und 6. Jahrgang haben Erik Gerick, 5a, und Daniel, 6b, als Beste abgeschnitten. Auch ihnen herzlichen Glückwunsch!

17 Diercke Wettbewerb