Max Tuchtenhagen (Jhg. 10) erreicht Höchstpunktzahl beim Jugendwettbewerb Informatik (JWInf)

Zwei Runden des Jugendwettbewerbs Informatik (JWInf) wurden im Februar und März 2020 am THG durchgeführt. Nun sind die Ergebnisse da: Max erreichte in beiden Runden die Höchstpunktzahl. Damit befindet er sich unter den 4% der bundesweit 1.592 Teilnehmer in seiner Altersstufe, die einen ersten Preis in der 2. Runde erhielten. Insgesamt nahmen in der 2. Runde 5.244 Kinder und Jugendliche aus Deutschland teil. Max hat schon Erfahrung und gehörte im letzten Jahr auch schon zu den Preisträgern.

Außerdem erreichten Thomas Seeland, Johanna Bauersachs (beide Jhg. 9) und Kirsten Riekewold (Jhg. 8) jeweils einen 2. Preis in dieser anspruchsvollen Runde. Alle können nun beim Bundeswettbewerb Informatik in der Juniorkategorie starten. Herzlichen Glückwunsch!

p 2020 06 JWInf 

Hier finden Sie für alle Klassen 5-11 die jeweiligen Termine der Halbjahreskonferenzen in der Zeit vom 06.07. bis 09.07.2020. Eingeladen sind die gewählten Schüler- und Elternvertreter, die bei Verhinderung bitte ihre Stellvertreter selbständig informieren.

Die Konferenzen werden in diesem Jahr aufgrund der Hygienebestimmungen in der Aula stattfinden. Des Weiteren werden wir ein Einbahnstraßenprinzip einrichten: Die Aula wird über das Aula-Foyer betreten und durch den Notausgang (Richtung: Martin-Luther-Straße) verlassen.

Da im Anschluss an die Versetzungskonferenzen teilweise noch Beratungen über Nachteilsausgleiche (NTA) stattfinden werden, sind die einzelnen Konferenzen unterschiedlich lang terminiert. Ich bitte, dies zu beachten.

Wir werden uns bemühen, den vorgegebenen Zeitplan einzuhalten. Für den Fall, dass sich Verschiebungen ergeben, bitten wir um Verständnis.

 

p 2020 07 zeugniskonferenzen

Im nächsten Schuljahr findet für den nächsten 11. Jahrgang das Betriebspraktikum vom 26.05.2021 - 11.06.2021 statt. Weitere aktuelle Informationen zum Betriebspraktikum am THG findet man unter "Service -> Downloadbereich -> Informationen -> Betriebspraktkum".

Die Schüler des jetzigen 7. Jahrgangs werden ab dem nächsten Schuljahr 2020/2021 in den Klassenstufen 8 bis 10 Wahlpflichtunterricht haben. Leider können wir in der aktuellen Corona-Situation keinen Info-Abend zu den WPK-Wahlen anbieten.

Hier gibt es als PDF-Datei die aktuelle Broschüre (Stand: 11.06.2020) zu diesem Wahlpflichtunterricht.

WPK Broschüre 2020-2023 [PDF]

Aktuelle Informationen zum Seminarfach-Angebot im nächsten Schuljahr 2020/2021 gibt es unter "Service => Downloadbereich => Gymnasiale Oberstufe => Seminarfach".